Dienstag, 7. Dezember 2010

Herzlichen Glückwunsch Rita Hajak und Ursula Prem

Die göttliche Dreifaltigkeit ist so alt nicht. Einst beherrschten Triaden von Göttinnen Himmel und Erde. Wer weiß das noch? An die weiblich-göttliche TRIADE erinnert, eingeweihte Menschen wissen es... TRIADE... TRIA... RITA... unsere lovely Rita also.

Bleiben wir bei alten Überlieferungen… die liebreizende Kallisto (hergeleitet von Kálliste, die Schönste) wurde als kleiner Bär an den Himmel versetzt... Ursulina in der Mythensprache (kleine Bärin).

Und schon haben wir mythische Hintergrundinformationen zu Rita und Ursula. Zum Glück haben nur diese Beiden Geburtstag, sonst wären noch weitere komplizierte Fragen zu beantworten, nämlich: Warum besteht die himmlische TRIAde von »EIN-BUCH-LESEN« aus vier und nicht aus drei himmlischen Wesen? Und welch geheimes Wissen schlummert in den Namen der zwei anderen?

Wie gesagt... zum Glück haben nur Rita und Ursula Geburtstag. So muss ich mir vorerst keine weiteren mythologischen Gedanken mehr machen. Ich kann mich darauf beschränken, Rita und Ursula von ganzem Herzen zum Geburtstag zu gratulieren!

Was heißt IHNEN zu gratulieren? EIN-BUCH-LESEN kann froh und dankbar sein, diese beiden Himmlischen zu haben. Glückwunsch also an unsere Autorengemeinschaft!

Und den beiden Jubilarinnen nur das Allerbeste zum Geburtstag!

Herzlichst

Walter


Liebe Ursula und liebe Rita,

mit Horoskopen und Sternzeichen ist das so eine Sache. Der eine schwört drauf, der andere findet sie einfach nur lächerlich. Ich halt mich deswegen an meine Erfahrungen, werfe aber schon hin und wieder einen Blick auf die Eigenschaften der Sternzeichen, wenn ich interessante Menschen treffe. Oft passen die Beschreibungen wie „Faust auf Auge“.

In unserer Autorengemeinschaft haben wir gleich zwei Schützen.
Ursula Prem und Rita Hajak.

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu euer beider heutigem Geburtstag. Dass ihr echte Schützinnen seid, habt ihr mehr als einmal in unserer gemeinsamen Arbeit bewiesen. Auch, wenn ihr zwei völlig unterschiedliche Schützinnen, mit nicht vergleichbaren Schreibstilen seid, die auch unterschiedlich mit Situationen umgehen, eins ist euch gemein: Die Offenheit, die Ehrlichkeit, die Zuverlässigkeit und die Zielstrebigkeit, die den Schützen zu immer neuen Jagdabenteuern treibt und ihm so manch Beute bringt. Zielgerichtet und mit Biss wird verfolgt was einmal ins Auge gefasst ist, ohne dabei die Menschlichkeit Wärme aus dem Blick zu verlieren. Stolpern? Fliegen? Fehlschuss? Treffer? Alles kein Thema für einen echten Schützen. Aufstehen und ein neues Hallali ertönen lassen, das alle mitreißt und begeistert, das ist wahre Schützenmentalität, die besonders Ursula auszeichnet. Ihre unermüdliches Spurensuchen und Fährtenlesen ist ein Standbein unserer Gemeinschaft.

Genug der lobenden Worte, sie kamen von Herzen, doch jetzt auf zur doppelten Geburtstagsparty!

Alles Liebe, Gesundheit und Erfolg liebe Ursula und liebe Rita und dass wir noch viele Geburtstage gemeinsam feiern können - das wünscht sich das Team von Ein Buch lesen!

Liebe Ursula, liebe Rita!

Auch ich möchte mich anschließen und euch beiden herzlich zum Geburtstag gratulieren.
In unserem »Hinterzimmerchen« habe ich die Kaffeetafel gedeckt, lass uns dort gemütlich über vergangene und zukünftige Zeiten sinnieren.

Hier einen Geburtstagsclip für euch:








äähhh, Entschuldigung. Das ist der falsche Clip, der sollte ins Hinterzimmer.

Hier ist der Richtige!







Herzlichen Glückwunsch

Sylvia :-)

P.S. Da unsere Ursula eine ganz besondere Schützin ist, hat sie für Rita Hajak auch eine besondere Geburtstagsseite gestaltet.

Da musste das Team von »Ein Buch lesen!« natürlich nachlegen. Hier die Geburtstagsseite von Ursula Prem.

Schauen Sie selbst!

*

12 Kommentare:

  1. Liebe Freunde, *schnüff*, ich bin wirklich gerührt. Vielen, vielen Dank für diese wunderschöne virtuelle Geburtstagsparty. Ein Lebensjahr, das so beginnt, hat alle Voraussetzungen, ein gelungenes zu werden. :-)

    Liebe Grüße,

    Eure Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Freunde, ein Tränchen der Rührung konnte ich nicht vermeiden. Ich danke Euch ganz herzlich für die tollen Beiträge zu Ehren meines Geburtstages.
    Da auch Ursel Geburtstag hat, war das sicherlich echt viel Arbeit, die Euch jedoch voll gelungen ist. Vielen, vielen Dank, Freunde!

    Liebe Grüße
    Eure Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geburtstagskinder,

    auch von mir ganz viele Drückerchen.
    Gerne würde ich mit Euch im Hinterzimmer einen Kaffee in gepflegter Umgebung trinken...
    Könnte mir jemand freundlicherweise den Link schicken?

    Mit den besten Wünschen

    Tuna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita, liebe Ursula, Euch beiden wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag. Dass Frauen, die am 8.Dezember geboren werden, offenbar immer besonders schön sind, sollte zukünftige Eltern nachdenklich stimmen.....:-))

    Möget Ihr den Tag so verbringen, wie er Euch am meisten Freude bereitet.

    Gesundheit, Glück und Erfolg wünsche ich von Herzen den beiden Damen, die - wir wissen es alle- sehr liebenswert sind.

    Sonne, Marienkäferchen, Schmetterlinge und bunte Blumen sendet Euch Helga

    AntwortenLöschen
  5. @Tuna von Blumenstein: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Der Link habe ich Dir gerade per Mail geschickt. Ich freu mich!

    @Helga König: Auch Dir vielen Dank! Ich hoffe, Du kommst auch zu unserer virtuellen Kaffeetafel, die Sylvia so schön für uns gedeckt hat.

    Liebe Grüße,

    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursula, ich les hier schon lange mit. Schöner Blog übrigens. Herzlichen Glückwunsch!

    R.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo R., vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich, dass Ihnen unser Blog gefällt. Haben Sie schon unsere Buchfindemaschine entdeckt? http://www.prembuch.de/Die_Buchfindemaschine.htm

    Viele Grüße,

    Ursula Prem

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tuna,liebe Helga,
    herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Es wäre schön gewesen, heute alle gemeinsam an einem Tisch zu sitzen.
    Aber die Entferungen sind wieder einmal Schuld daran, und deshalb begnügen wir uns mit der wunderschönen virtuellen Kaffeetafel.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Walter,

    auch Dir meinen herzlichsten Dank für die immer aufmunternden Worte die du für uns findest.
    Ein sehr schöner Beitrag, der mich erfreut hat.
    Es ist wirklich schön, dass es uns gibt.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grete,

    ich komme gar nicht mehr nach, vom vielen Lesen. Selbstverständlich gebührt auch Dir, mein Dank. Denn wir sind ein Team und gehören alle zusammen. Ich hoffe, dass ich keinen ausgelassen habe.

    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es geahnt: Ich habe Sylvia vergessen zu Danken, für Ihre freundlichen Worte und die Videos. Außerdem hier an dieser Stelle ein Dankeschön für die "Ein-Buch-lesen-Nachrichten",die Sylvia immer auf den neusten Stand bringt.
    Und ich danke Ursula für die tolle Seite, die sie für mich erstellt hat.

    Liebe Grüße
    Eure Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita, gerne geschehen! Auch ich danke Dir für Deine Glückwünsche. Auf ein neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße,

    Ursula

    AntwortenLöschen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)