Montag, 1. Juli 2013

Fido Buchwichtel rät: Vorsicht Liebensgefahr

 Hallo liebe Leute!

Wie immer am Montag bringt Euch
Fido Buchwichtel
den Bestseller der Woche
aus dem Wichtelland.

Heute muss ich Euch, liebe Menschen, etwas Privates erzählen. 
Meine Wichtelfrau geht mir manchmal ganz schön auf den Zeiger! Auch wenn ich sie natürlich liebhabe, nervt es mich einfach, dass sie ihren Verpflichtungen nicht immer so nachkommt, wie sich das für eine ordentliche Wichtelfrau gehört. Manchmal kommt sie zu spät vom Einkaufen zurück, weil sie mit den schweren Tüten einfach zu langsam ist. So schafft sie es dann nicht rechtzeitig, mein Mittagessen auf den Tisch zu bringen. Ich werde doch immer so unleidlich, wenn ich richtig Hunger habe!

Neulich hat sie sich zwar extra beeilt, doch genau deshalb sind die Blütenpollenklößchen  angebrannt. Mal im Ernst: Wer mag so etwas essen? Also ich ganz sicher nicht! Wie bringe ich sie nur dazu, sich ein bisschen zu organisieren und ihre Arbeit besser einzuteilen? Tatsächlich ist es so, dass ich jedes Mal gestört werde, wenn ich gerade ein Spiel der Wichtelliga im Fernsehen anschauen will, weil sie unbedingt mit dem Staubsauger hantieren muss. Dazu ist später auch noch Zeit, wenn ich in der Kneipe sitze! Was soll das alles nur?


Aber ich muss sagen, dass sie andererseits auch oft richtig süß zu mir ist! Neulich hat sie mir sogar etwas geschenkt! Ja, im Ernst: Die kam mit einem nagelneuen E-Book-Reader an! Und ein Buch war auch schon drauf!
Vorsicht Liebensgefahr!
ein wilder Thriller von der Menschenautorin Ursula Prem, in dem eine Frau ihren Mann umbringt, weil er ihr wohl irgendwie auf den Nerv ging. Ist das nicht einfach goldig, wie meine Wichtelfrau an mich denkt?

Darum:
Vorsicht Liebensgefahr!
Kaufen! Lesen! Weiterempfehlen!
Der Bestseller der Woche aus dem Wichtelland.

Winke winke bis nächsten Montag Euer

Fido Buchwichtel




Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

3 Kommentare:

  1. Lieber Fido!

    Danke für Deinen wiederum lesenswerten Beitrag! Ob Dir Deine Wichtelin „durch die Blume“ eine kleine Warnung zukommen lassen wollte? An Deiner Stelle wäre ich sehr skeptisch, sollte sie Dir ein Pilzgericht servieren... und selbst nicht mitessen wollen....

    Walter

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Walter!

    Da sagst Du was ...
    Meine, von mir über alles geliebte Wichtelin ...
    sie hat mich immer wieder so merkwürdig von der Seite aus angesehen, als sie »Vorsicht Liebesgefahr« gelesen hat ...

    Pilzgerichte sind keine Lösung ...
    Auf jeden Fall werde ich das Gespräch mit ihr suchen.

    Dir wünsche ich auch eine bekömmliche Mittagsmahlzeit.

    Winke winke
    Fido

    AntwortenLöschen
  3. P.S ohh, ich sehe gerade ...
    Nur zur Information: ich durfte Sylvias Rechner benutzen, damit ich hier schreiben konnte :-)
    Winke winke
    Fido Buchwichtel
    :-)

    AntwortenLöschen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)