Montag, 8. Juli 2013

Wie Fido Buchwichtel zum E-Book kam

Hallo liebe Leute!

Die Sonne scheint,
es ist Montag und
Fido Buchwichtel 
bringt Euch heute jede Menge
Bestseller der Woche
aus dem Wichtelland.

Da staunt Ihr was?
Jede Menge Bestseller, wie kann das sein?

Nun, folgendes ist geschehen:
Als sehr sympatischer Wichtel, der ich nun einmal bin, habe ich auch Freundinnen und Freunde unter Euch Menschen gefunden. Wen wundert es? Niemanden!

Eine meiner liebsten Freundinnen ist die bekannte Opernsängerin und Schriftstellerin Ursula Prem. Die kennt Ihr natürlich alle! Mit Ursula Prem habe ich einen Besuchstermin vereinbart. Meine Wichtelfrau gab mir Bucheckernplätzchen und den guten Rat mit auf den Weg, mich mit meinen Schwärmereien für Ursula zurückzuhalten. »Was du immer hast!«, habe ich geantwortet, »Ursula hat jede Menge Bestseller für mich!«

Mit Flamingoairlines bin ich dann nach Nürnberg geflogen. Diese Fluglinie kann ich allen Wichteln nur wärmstens empfehlen. Viel Zeit blieb uns leider nicht, Ursula ist eine sehr beschäftigte Frau und mein Flieger wollte sich nur kurz die langen Beine vertreten, um gleich wieder Richtung Heimat zu fliegen. Etwas Sorge bereitete mir schon, dass ich mit Übergewicht zu rechnen hatte, so ein Buch wiegt immerhin einiges und viele Bücher könnten zu Muskelkrämpfen in den Flügeln eines Flamingos führen! Als ich Ursula meine Bedenken vortrug, lachte sie nur und meinte, dass sie daran gedacht habe. Sie drückte mir ein merkwürdiges Gerät in die Hand. Eine Menschenerfindung, die E-Book-Reader heißt.


Was soll ich Euch sagen, liebe Menschen. Nachdem ich wieder sicher in meinem Wichteldorf angekommen bin, habe ich das Gerät in Betrieb genommen. Ursula Prem hatte mir tatsächlich jede Menge Bücher auf das Lesegerät geladen.

Das war ein Jubel, denn es sind alle Neuerscheinungen von meinem Lieblingsmenschenautor Walter-Jörg Langbein
Die Neuerscheinungen von Walter Jörg Langbein findet Ihr hier auf seiner Seite im Netz. Ich kann Euch nur zurufen: Kaufen! Lesen! Weiterempfehlen!

Bevor ich mich jetzt meinem E-Book-Reader zuwende, darf ich Euch noch etwas verraten: Morgen, am Dienstag, müsst Ihr unbedingt bei »Ein Buch lesen!« vorbeischauen. Ursula Prem, so hat sie mir bei unserem Abschied zugeflüstert, hat dann nämlich einen Sonderbeitrag für Euch Menschen. Soviel sei geflüstert: Es gibt dabei auch was auf die Ohren! 

Das werde ich mir auf jeden Fall auch nicht entgehen lassen.

Bis bald und winke winke 

Euer
Fido Buchwichtel





Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)