Samstag, 16. Juni 2012

Sylvia B.: Ein Zeichen setzen


Illustration: Sylvia B.

ein zeichen setzen
mir wurde ein zeichen gesetzt
ein deutliches zeichen
es scheint die zeit
der zeichen zu sein

denn

in dieser zeit
und in der zeit vorher
habe ich stellung bezogen
plane sogar
das weiterhin zu tun

wer stellung bezieht
dem werden zeichen gesetzt

nun bin ich mir selbst
die höchste instanz
aber
ich bin nicht
das maß der dinge

es gibt für mich tabus
die für andere
keine bedeutung haben
das weiß ich
und ich weiß auch
dass andere ziele verfolgen
die für mich
bedeutungslos sind
weil es für mich andere dinge gibt
die mir viel wichtiger sind

der weg ist das ziel
und dann müssen halt zeichen gesetzt werden
um diese ziele zu erreichen
es gibt menschen
die gehen dabei über leichen
das weiß ich schon lange
und doch
scheint es mein karma zu sein
ein mieses karma übrigens
diesen menschen auf ihrem weg
die tour zu vermasseln

Illustration: Sylvia B.
jetzt sitze ich hier
denke 
über dieses zeichen nach
das mir gesetzt wurde
weil es wie ein symbol ist
ein ausdruck dessen
was mich erwarten kann
wenn ich weiterhin stellung beziehe
wenn ich anderen die tour vemassel
auf ihrem weg zum dem ziel
das sie sich gesteckt haben

ich kämpfe an vielen fronten
stelle ich fest
da muss aufpassen
dass ich mich dabei nicht verzettel

ich konnte zusehen wie das zeichen wirkte
als die sonne ihre volle kraft entwickelte
und die blumen starben und vergingen
einfach verschwanden
die rose stirbt langsam
blatt für blatt
auch der buchs
vergeht
und ich höre diese leise stimme
die wispernd zu mir spricht
pass auf deine blumen
und auf deine katzen auf
es ist wie
achte auf deine kinder
und auch auf dich
störe unsere kreise nicht

mir wurde ein zeichen gesetzt
ein deutliches zeichen




Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)