Dienstag, 18. September 2018

Illustration: Sylvia B.
die schlachten sind geschlagen
der krieg ist entschieden
mein feind liegt in der ecke
das ist auch gut so

seinen namen werde ich nicht rufen
er ist es nicht wert genannt zu werden
in diesem text

es bereitet mir einen lustgewinn
wenn ich spüre
dass er sich wieder
verletzt und kraftlos
ins unterholz dieser ecke
zurückzieht
die zeiten sind vorbei
in denen er erfolge feiern konnte

es sei mir vergönnt
denn
es gab eine zeit
in der er sich geweidet hat
an meinem leid

in dieser zeit
konnte ich nicht schlafen
konnte nicht essen
kotzte ich mir die seele aus dem leib
er hat mir den boden
unter den füßen weggerissen
wie ein wurm bin ich ins bad gekrochen
um mir nicht noch
den letzten rest würde nehmen zu lassen
um damit
seinen triumph vollkommen
zu machen

er war mein feind
er ist mein feind
er wird auf ewig mein feind bleiben

etwas in mir musste sterben
damit ich wieder leben konnte

damit konnte ich ihn nicht töten
ich hätte es gerne getan
und er kam zurück
als wollte er mich endgültig vernichten

dabei hat er nur
schlecht verheilte wunden aufgerissen
mehr nicht

jetzt steht er in seiner ecke
dem unterholz in das er sich
verletzt zurückgezogen hat
versucht
den ein oder anderen
überraschungsangriff
aus dem hinterhalt
und scheitert dabei
kläglich

ich kenne meinen feind
ich demontiere ihn denn
der bessere stratege bin ich
die schlachten sind geschlagen
den krieg hat er verloren

denn ich bin auf der hut
und er bleibt mein feind
für alle zeiten




©Sylvia B. 10. Mai 2012
menière desaster: der Feind in meinem Innenohr





Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)