Mittwoch, 7. Juli 2010

Rita Hajaks Buchvorstellung: "Haus der Geheimnisse"

Hier möchte ich Ihnen mein neues Buch „Haus der Geheimnisse“ vorstellen, in das ich eigene Gefühle mit einfließen ließ.
Gerade als ich mich in einer schweren Trauerphase befand, kam mir der flüchtige Gedanke, über meinen Schmerz zu schreiben. Doch es blieb bei einem Versuch. Ich hatte nicht die Kraft mich näher mit diesem traurigen Thema zu befassen. Dank meiner Familie schaffte ich es, meinem täglichen Ablauf bald wieder gerecht zu werden. Erst drei Jahre später, als ich begann, einen neuen Roman zu verfassen, war ich in der Lage, meine eigene Trauer mit einzubringen.

Meine Protagonistin Katja, deren Eltern ums Leben gekommen sind, steht alleine da, ohne Angehörige. Außer einem Freund aus der Nachbarschaft hat sie niemanden. Sicherlich ist es dann noch schwieriger die Trauer zu bewältigen. Um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, nimmt Katja eine Einladung von ihrem ehemaligen Studienprofessor aus Cornwall an. Doch auch dort fühlt sie sich einsam, bis sie von einigen Geheimnissen erfährt, die sie neugierig machen.
Sie ist erstaunt, was für Schicksale die Menschen mit sich herumtragen. Als sie jedoch von einem ungeklärten Verbrechen erfährt, gerät ihr eigenes Leben in Gefahr. Wäre es besser gewesen, sie hätte auf diese Reise verzichtet?

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihre Rita Hajak


Jetzt bei Amazon bestellen:

2 Kommentare:

  1. Liebe Rita,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Da ich es ja schon vorher lesen durfte, kann ich dazu sagen, dass alle Freunde romantischer Literatur daran ihre Freude haben werden, so wie ich sie auch hatte. Ich wünsche Deinem Buch eine zahlreiche Leserschaft und viel Erfolg!

    LG,

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,

    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich freue mich, dass Dir das Buch gefallen hat und hoffe, dass es bei anderen Lesern ebenfalls der Fall sein wird.

    LG. Rita

    AntwortenLöschen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)