Montag, 4. November 2013

Fido Buchwichtel und ein Kalender für die tägliche Dosis Krimi

Hallo liebe Leute!
Hier bin ich wieder:
Fido Buchwichtel
und ich bringe Euch den
Bestseller der Woche
aus dem Wichtelland!

Habt Ihr mich vermisst?
Ja, so eine Woche kann lang und durchaus langweilig ohne mich werden. Wer sich dann an meine Empfehlungen hält und die dunkle Zeit mit einem guten Buch verbringt, ist darum klar im Vorteil. Immerhin ist Krimiherbst bei 
»Ein Buch lesen!«, wer sich da noch langweilt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Für die Nichtlangweiler und Nichtwarmduscher unter Euch Menschen habe ich darum heute wieder etwas besonderes mitgebracht. Eine brandneue Publikation der Menschenautorin Susanne Henke. Die kennt Ihr ja schon, habe ich mir doch erst vor einiger Zeit ihr Buch »Shorty to go: Mord in zwei Sätzen« vorgenommen. Aus zwei Sätzen einen Krimi machen. Das ist schon eine Kunst.

Aber jetzt hat Susanne sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Liebe Menschen, sicherlich kennt jeder von Euch diese Abreißkalender. Für jeden Tag des Jahres gibt es einen Spruch. Manchmal fliegen achtlos weggeworfene Blätter hier durch das Venn, in dem ich mit meiner Wichtelfamilie lebe, und verschandeln die Umwelt. Erst neulich habe ich so ein Zettelchen gefunden. Auf dem war groß das Datum geschrieben und auf der Rückseite stand: »Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.«
Einen Spruch den die Wichtelwelt nicht braucht!

Umweltfreundlich, weil als E-Book herausgebracht, ist 
Die Agenda 2014 ist mörderisch. 365 Deadlines sind einzuhalten. Spione und Spitzensportler, Gutmenschen und Gourmets, Forscher und Verführer sind nur einen Satz vom Abgrund entfernt. Ihre Partner blicken umso zuversichtlicher in die Zukunft … und … Mehr als zwei Sätze braucht die Hamburger Autorin nicht, um eine Geschichte zu erzählen. Geschichten, in denen Leben und Tod so nah beieinander liegen, dass für ihre Protagonisten der Titel "Shorty to go" durchaus wörtlich zu nehmen ist und auch Krimifans mit knappem Zeitbudget ein Mordsjahr garantieren ...
Das kann ich der Kurzbeschreibung zu dem Kalender entnehmen.

Neugierig, wie ich bin, habe ich mir natürlich schon einen bestimmten Tag des nächsten Jahres angesehen. Den Geburtstag meiner lieben Wichtelfrau. Allerdings hat mich dieser Kurzkrimi doch sehr nachdenklich gemacht:
»Sie tickte anders. Als sie verstummte, brachte sie auch ihn zum Schweigen.«
Jetzt will ich mal nicht annehmen, dass sich meine über alles geliebte Wichtelfrau diesen Kurzkrimi zum Motto des Tages machen wird …

Na gut, bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Euch Menschen kann ich nur zurufen:
Der Bestseller der Woche aus dem Wichtelland
Kaufen! Lesen! Weiterempfehlen!

Macht Euch einen mörderischen Krimiherbst und
winke winke Euer

Fido Buchwichtel




Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)