Montag, 10. März 2014

Fido Buchwichtel und sein Zwillbocker Venn

Hallo liebe Leute! 

Bis Aschermittwoch konnte ich mich von der anstrengenden Reise erholen, die ich mit Walter-Jörg Langbein unternommen habe. Meine lieben Wichtelkinder waren bei ihren Großeltern und meine über alles geliebte Frau machte in Karneval. Den Dom hat sie, dem Grundgütigen sei Dank, in Kölle gelassen. 

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, wo ich wohne? Ich, Fido Buchwichtel, erster Internetwichtel der Geschichte, wohne mit meiner über alles geliebten Frau und mit meinen entzückenden Wichtelkindern im Zwillbrocker Venn. Dort ist es richtig schön. Von unserem Dorfplatz aus haben wir einen unbeschreiblichen Blick auf den Lachmöwensee. Manchmal ist es dort aber laut, denn diese Lachmöwen tragen ihren Namen nicht umsonst. Aber was will ich machen? Den Schnabel kann ich ihnen nicht verbieten. Außerdem bin ich hin und wieder auch auf sie angewiesen, dann, wenn ich einen schnellen Flieger benötige, der mich unzuverlässig und abenteuerlich kurze Strecken überwinden lässt.


Auf diesem Bild könnt Ihr mich sehen. Im Hintergrund der See. Leider konnte ich mich nicht so schnell in Position bringen. Mein altes Problem mit dem Selbstauslöser ...

Die Hauptattraktion im Zwillbrocker Venn sind die Flamingos. Die wunderschönen Vögel haben die nördlichste Kolonie gegründet und fühlen sich dort richtig wohl, so wie ich auch. Jedes Jahr kommen viele Besucher, wenn die eleganten Tiere erst brüten und dann ihre Jungen aufziehen.

Ja, es ist schön im Zwillbrocker Venn, das kann ich nicht laut genug verkünden. Und im Großen und Ganzen verläuft das Leben dort auch harmonisch. Wenn es nicht gerade zu einem Ereignis kommt …

Tuna von Blumenstein
ISBN-13: 978-3839137512
Preis: 7,90 €



Besuchen Sie auch unser Nachrichtenblog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)