Mittwoch, 10. Februar 2010

»Dříve, než přišla potopa« ... »Bevor die Sintflut kam«

Walter-Jörg Langbein

300.000 Kilometer legte ich in Flugzeugen zurück, um die großen Geheimnisse unseres Planeten zu erkunden: vor Ort und nicht in gelehrten Bibliotheken. Von Ägypten bis zur Osterinsel war ich unterwegs und sammelte Material für meine Bücher. Ich kletterte auf »heilige Berge« und kroch in Kulthöhlen und unterirdische Tunnelanlagen aus uralten Zeiten. Wie gefährlich meine Expeditionen oft waren, das wurde mir nicht selten erst hinterher bewusst: zum Beispiel mein nächtlicher Ausflug mit Grabräubern in Chile. In »ein Buch lesen« habe ich zum ersten Mal alle Einzelheiten meines Abenteuers, das mich in ein Jahrtausende altes Grab führte. Meine Notizen, die ich vor Ort gemacht hatte, frischten meine Erinnerungen wieder auf.

1996 erschien mein Buch »Bevor die Sintflut kam« (im Verlag Langen Müller). Bald darauf gab es auch eine tschechische Übersetzung, in zwei Bänden... leider ohne Bildteil. Schließlich wurde mein Buch ein zweites Mal ins Tschechische übersetzt... und erschien als Hardcoverausgabe, komplett mit allen Fotos in einem Band, unter dem Titel »Dříve, než přišla potopa« im Verlag Svoboda.

Ich arbeitete gerade am 5. Teil meiner Serie »Monstermauern, Mumien und Mysterien« – »Die Tempel von Mahabalipuram (Indien)« – als mir dieser Tage der Briefträger ein Belegexemplar der neuen tschechischen Ausgabe mit einem netten Begleitschreiben meiner Agentur aushändigte. Zu meiner Freude erfuhr ich, dass auch mein Buch »2012« ins Tschechische übersetzt wird.

Meine Serie »Monstermauern, Mumien und Mysterien« wird fortgesetzt. Ich werde weiter von meinen Reisen berichten, die mich seit mehr als 40 Jahren um den Globus führen, stets zu den rätselhaftesten Orten unserer Erde.

Am 14.02.2010 erscheint: »Die Tempel von Mahabalipuram (Indien)«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++ Aus aktuellem Anlass +++
Schon von zwei Seiten kam nun der Hinweis, dass es beim Absenden von Kommentaren aus dem Browser Firefox zu Problemen kommen kann: Der Kommentar wird dem Nutzer dann zwar als versandt gemeldet, landet aber im Nirgendwo. Wir empfehlen Ihnen deshalb nach Möglichkeit die Nutzung von Google Chrome oder des Microsoft Internet Explorers. Bei diesen Browsern sind solche Schwierigkeiten unserem Kenntnisstand nach bisher nicht aufgetreten.

Zur Formatierung Ihrer Kommentare stehen Ihnen einige HTML-Befehle zur Verfügung. Eine Vorlage zum Abkopieren >>gibt es hier.

Hier weiterlesen

Related Posts with Thumbnails

Labels

Walter-Jörg Langbein (655) Ursula Prem (275) Freitagskolumne (155) Sylvia B. (104) Osterinsel (79) Tuna von Blumenstein (37) Peru (34) Gerhard Strate (33) g.c.roth (32) Karl May (27) Nan Madol (27) Für Sie gelesen (23) Maria Magdalena (22) Jesus (21) Karl der Große (19) Make Make (19) Rezension (19) Bibel (18) Externsteine (18) der tiger am gelben fluss (17) Autoren und ihre Region (16) Apokalypse (15) Vimanas (15) Atlantis der Südsee (13) Weseke (13) Blauregenmord (12) Der Tote im Zwillbrocker Venn (12) Nasca (12) Palenque (12) meniere desaster (12) Krimi (11) Pyramiden (11) Forentroll (10) Hans Schindler-Bellamy (10) Malta (10) Ägypten (10) Mexico (9) National Geographic (9) Straße der Toten (9) Lügde (8) Thriller (8) Briefe an Lieschen (7) Der hässliche Zwilling (7) John Frum (7) Kinderbuch (7) Märchen (7) Sphinx (7) Tempel der Inschriften (7) Winnetou (7) Marlies Bugmann (6) Monstermauern (6) Mord (6) Satire (6) altes Ägypten (6) 2012 - Endzeit und Neuanfang (5) Atahualpa (5) Dan Brown (5) Goethe (5) Hexenhausgeflüster (5) Lyrik (5) Mexico City (5) Vorsicht Liebensgefahr (5) ABC Walpurgisnacht (4) Atacama Wüste (4) Bildungssystem (4) Cheopspyramide (4) Ephraim Kishon (4) Europa (4) Grundschule (4) Kinderkrimi (4) Leonardo da Vinci (4) Machu Picchu (4) Menschenrechte (4) Sacsayhuaman (4) Schule (4) Teutoburger Wald (4) große Pyramide (4) Alphabet (3) Hathor (3) Hexen (3) Javier Cabrera Darquea (3) Meniere (3) Mondpyramide (3) Mysterien (3) Ruth Westheimer (3) Sakrileg (3) Shakespeare (3) einmaleins lernen (3) Österreich (3) Bestatten mein Name ist Tod (2) Bevor die Sintflut kam (2) Bildungspolitik (2) Das Sakrileg und die heiligen Frauen (2) Lexikon der biblischen Irrtümer (2) Markus Lanz (2) Vincent van Gogh (2) Vorlesebuch (2) Walpurgisnacht-Reihe (2) forensische Psychiatrie (2) Interview Markus Lanz (1)